September 2017: Die Ceres-Urtinktur Meisterwurz

In diesem Jahr möchte ich euch das wunderbare Therapieverfahren der Urtinkturen der Schweizer Firma Ceres vorstellen. Hier handelt es sich um einen Frischpflanzenextrat.

Im Monat September werde ich Meisterwurz beschreiben.

Urtinkturen werden meistens aus frischen Pflanzen durch Extraktion mit Alkohol hergestellt. Stofflich sind die Urtinkturen etwa halb so konzentriert wie die Tinkturen. Bei guter Qualität haben sie jedoch eine stärke Wirkung als diese. Urtinkturen werden bei akuten und chronischen Krank heilend eingesetzt und entfalten ihre Vorteile vor allen im Bezug zum Wesen der Pflanze. Sie werden auch als Ausgangssubstanzen für die Herstellung homöopathischer Verdünnungen eingesetzt.

Meisterwurz  (Imperatoria-Urtinktur)

Anwendungsgebiete:

Zur Magenstärkung, bei Magenverstimmungen, Verdauungsbeschwerden wie Blähungen und Römheld-Syndrom, akute Vergiftungserscheinungen (verursacht durch verdorbene Nahrungsmittel, Giftpflanzen, Umweltgifte, Anästhetika), Adjuvans zur Therapie von chronischen Vergiftungszuständen, verursacht durch organische Substanzen (kombiniert mit Ausleitungspräparaten!), allgemeine Schwächezustände, Bronchialerkrankungen und zur Steigerung der Abwehrkräfte.

Gegenanzeigen:

Keine

Inhaltsstoffe:

Ätherisches Öl Cumarinderivate, Gerbstoffe

Dosierung:

Innerlich: 1-3 mal täglich 3-5 Tropfen vor oder nach den Mahlzeiten in wenig Wasser einnehmen

Wesen der Pflanze:

Selbstbewusstsein, Befreiung aus Einengung und Zwang

Die Meisterwurz hat ein wahrhaft königliches Wesen. Sie symbolisiert ein Selbstbewusstsein, das andere nicht übergeht und auch im Mitmenschen die guten Eigenschaften hervorholen kann. Die innere Gewissheit ihrer Existenzberechtigung lässt sich anderen Menschen gegenüber wohlwollend und fördernd auftreten. Eine Aura von Glanz und Selbstverständlichkeit umgibt sie, bedrohliche Einflüsse prallen an ihr ab. Menschen, die aus Mangel an innerer Sicherheit leicht angreifbar sind, die dazu neigen, sich allerlei schädlichen Einflüssen zu öffnen, können sich mit Hilfe dieses Pflanzenwesens ihrer Situation bewusst werden. Imperatoria stärkt die innere Kraft: ein Kraftstrom erfasst die Mitte des Menschen, steigt vom Magen auf, erweitert den Brustraum und richtet die Schultern auf. Imperatoria ist auch ein äußerst potentes Antidot gegen verschiedenste Giftwirkungen auf Körper und Seele.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar